a
Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipi. Suspendisse ultrices hendrerit a vitae vel a sodales ac lectus.
Instagram Feed
Follow Us

Mobile +49 151 210 211 45

Folge uns auf

63811 Stockstadt-Germany

Tanja & Alex

-kleiner Ausschnitt Heiratsantrag –

 

Heiratsantrag zunächst mal aus der Sicht von unserer Braut Tanja:

Der Urlaub zu zweit in Ägypten war wunderschön, wir haben die Zweisamkeit genossen haben viel geredet, die Seele baumeln lassen. Doch war Alex hin und wieder mal weg und hat mich am Strand alleine gelassen  „Massagen“, „Rasur“, “ich muss da mal was klären“.. „Geschäftlich telefonieren“ …typisch

Ich telefonierte mit meiner Schwester, zeigte ihr den schönen Strand. Sie fragte wo Alex sei, „der ist wieder was klären, . irgendwie ist der komisch drauf. Er meinte er würde mich gerne überraschen und einen Abendausflug planen“. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Da sagte meine Schwester: „Vielleicht macht er dir einen Heiratsantrag“. Ach was das macht er nicht.

Am 21.12.2018 sagte Alex zu mir „zieh dir ein Kleid an“. Der Zimmerservice kam und brachte uns alkoholische Getränke. Der erste Gedanke „wir machen ein Picknick.“

Im Taxi wurde mir nichts verraten, bis der Taxifahrer meinte „das ist das Ende der Insel und hier ist der Hafen“… >doch ein Partyboot?< Nein es war ein privates Boot nur für uns, ich wusste Alex wollte schon immer alleine mit einem Boot auf Meer rausfahren. Wir wurden auf dem Boot rundum verwöhnt und hatten sogar ein Fotoshooting.

In einem Moment saß ich oben alleine und schaute aufs Meer. Alex rief„Schatz“.. ich drehte mich um und er kam mit einem Strauß Blumen auf mich zu. Kniete sich nieder und sagte das er mich liebt, wir einiges durchgestanden haben und … er bracht kein Wort mehr raus, holte eine Schachtel mit dem Ring hervor und fragte mich ob ich ihn heiraten möchte. Unter Freudentränen sagte ich ja .. ich will

Highlights der Trauungszeremonie: Hier hat der Bräutigam das Eheversprechen für die Braut als Überraschung gesungen. Da die Braut ungerne sich von ihrem Mädchennamen trennen wollte, haben wir die Buchstaben ihres Mädchennamens an die mit Helium befüllten Luftballons festgebunden. Die Braut hat diese dann mit ihren Freundinnen nach der Trauung in den Himmel hoch steigen lassen und sich damit symbolisch von ihrem Mädchennamen verabschiedet.

Aus der Sicht von Alex:

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, dass ist ein großer Schritt. Mir war klar ich wollte mein Leben mit ihr verbringen und ihr auch mit meinem Antrag beweisen, dass ich sie wirklich liebe und sie die Einzige ist, weil ich ihr das oft nicht so zeigen konnte wie sie es vielleicht gerne hätte.

Ich habe es lange für mich behalten, damit sie sich keiner verplappert und es für die Anderen auch eine Überraschung bleibt. Nicht mal meine Eltern wussten, dass es in Ägypten soweit sein wird. Doch zwei Mädels musste ich einweihen, weil Tanja mein Schmuckstill nicht besonders gut gefällt und ich wirklich wollte das der Ring ihr gefällt.

Da das Geschäft einen großen Teil unseres Lebens einnimmt, war es mal wieder stressig. Nach der Arbeit in der Nacht ging es schon los zum Flughafen, ich war sehr nervös und habe den Ring erst im Koffer und später im Hotel Zimmer immer wieder verlegt, damit Tanja den Ring sicher nicht findet. Einiges schwirrte mir im Kopf herum, wo und wie soll ich es machen am Strand, im Hotel, auf einer Jacht? Was könnte man in Ägypten umsetzen?

Ich habe mich mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt und habe mich immer wieder mit ihm treffen müssen, ohne dass es Tanja mitbekommt.

Mein Traum eine private Jacht für einen Abend war erschwinglich. In diesem Urlaub habe ich mir immer wieder ein wenig Mut angetrunken, und hatte auch den Reisleiter gefragt, ob es auf der Jacht auch was zum Anstoßen geben wird. Ich musste dies selbst organisieren und habe beim Zimmerservice bestellt. Später am Hafen wurden uns aber der Alkohol abgenommen, weil es wohl nicht erlaubt war.

Nun war es soweit ich war so nervös und hatte Bedenken das Tanja auch nein sagen könnte. Auf der Jacht waren wir und ein paar Männer, die alles organisiert haben. Wann soll ich es tun? Was ist der perfekte Moment? Wird sie sich freuen?

Tanja saß oben, ich sagte ich müsse auf die Toilette und holte die Blumen und den Ring. Die Nervosität stieg in mir an, ich zittere sogar.

Es hat so gut gepasst, sie hat auf das Meer rausgeschaut, als ich auf sie zukam. Sie drehte sich um lachte mich an … ich kam näher und kniete mich hin sie fing an zu weinen… viel konnte ich leider nicht sagen, weil ich selber aufgeregt war.

Weil sie die ganze Zeit geweint hat, musste ich sie sogar ein zweites mal fragen, weil sie mich geküsst hat, ich aber keine Antwort gehört habe…

Witzig war das Aufstecken der Ringe, wir wussten beide nicht auf welche Hand der Ring aufgezogen wird. Ich hatte mich extra noch informiert. Später haben wir erst mal gegoogelt..:)

admin

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.