a
Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipi. Suspendisse ultrices hendrerit a vitae vel a sodales ac lectus.
Instagram Feed
Follow Us

Mobile +49 151 210 211 45

Folge uns auf

63811 Stockstadt-Germany

deine-freie-rednerin.de > Freie Trauung  > Katharina & Dominik

Katharina & Dominik

-Kleiner Ausschnitt des Heiratsantrags –

Ja der Heiratsantrag hat die Katharina am 25.08.18 in St. Petersburg bekommen. Ich zitiere unseren Bräutigam Dominik:

 

Ich wollte Katharina den Antrag in Ihrem Heimatland machen. Geplant war dieser bei einer Nachtschifffahrt durch die Newa inklusive Feuerwerk beim Öffnen der Brücken. Im Vorfeld hatte ich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, um ein privates Boot zu mieten. Leider war dies mega teuer, so dass ich dann auf ein Touristenschiff ausweichen musste. Dort angekommen mit Ring in meinem Jacket musste ich leider feststellen das das Boot wahnsinnig voll war und sich natürlich alle auf die Außenfläche gedrängt haben. Da ich wusste das Katharina bei einem Antrag mit viel Publikum NEIN sagen würde (ob Sie es wirklich gemacht hätte weiß ich nicht, wollte es aber auch nicht herausfinden. Also habe ich es auf den passenden Moment am nächsten Tag verschoben. An diesem Tag Stand ein sehr langer Fußmarsch zu allen Sehenswürdigkeiten durch ganz St.Petersburg. Für den Abend hatte ich einen Tisch in der Caviar Bar reserviert. Vorab haben wir in der Bar einen Cocktail zu uns genommen. Da dort ein Klavier und Geigenspieler bekannte Stücke gespielt haben und wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste waren, war mir klar, nach dem Essen wird dort bei schöner Begleitmusik der Antrag stattfinden.

Highlights der Trauungszeremonie: Hier hat unser Brautpaar eine Weinkiste mit guter Flasche Wein und Liebesbotschaften für eine bestimmte Zeit mit Hammer und Nagel versiegelt. Die Mama der Braut hat ein Gedicht für ihre Tochter geschrieben und der Papa der Braut hatte während der Trauung ein Lied mit Livegitarrenspiel gesungen.

Meine Vorspeise im Restaurant sollte mir für den Abend die Nervosität nehmen. Denn was ich nicht wusste, war das ich unter 3 Köstlichkeiten von Russland was anderes verstand als das Restaurant. Es kamen nämlich 3 verschiedene Wodkas. Am Schluss des Abends bat ich nun Katharina nochmal mit mir einen Trink in der Bar zu nehmen. Mit 3 Wodkas intus war ich mir sicher, jetzt wird es gleich so sein. Doch angekommen in der Bar kam die Ernüchterung. Die komplette Bar war voll mit Gästen. Nach 2 Cocktails ging es dann ins Zimmer. Ich wollte nun aber keinen weiteren Tag warten und endlich die eine wichtige Frage stellen. Katharina ging ins Bad. Zeit für mich Kerzen und Champagner vorzubereiten. Nun stand ich im Zimmer mit Anzug und Ring und wartete aufgeregt bis Katharina aus dem Bad zurückkam.

Was ich allerdings nicht erwartet hatte, war das Sie sich schon ausgezogen hatte und ich Ihr nun im Anzug die Frage aller Fragen, ob Sie mich heiraten will, stellte und sie mit nur in Unterwäsche JA antwortete.

admin

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.